Portrait

Was soll ich anziehen und mitbringen?

Das hängt natürlich in erster Linie von Dir und Deiner Persönlichkeit ab und von den Bildern, die entstehen sollen. Das Wichtigste: Du solltest Dich wohl fühlen!

 

Bei einem Paar oder Familieshoot solltet Ich Euch aufeinander abstimmen; nach Möglichkeit nicht zu bunt und nicht zu auffällig gemustert. Helle und dezente

Töne passen in der Regel immer. Es kommt natürlich darauf an, wo ihr das Shooting statt finden lassen möchtet. Wählt ihr z.B: eine kargere du felsige Landschaft können

knallige Farben besonders schön wirken genauso wie bei einem Wintershooting.

 

Ich helfe Euch gern bei der Auswahl Eurer Outfits, sucht Euch einfach Eure schönsten 2-3 (Wohlfühl-)Outfits zusammen mit z.B: dem passenden Accessoires. Falls Euch bestimmte persönliche Gegenstände am Herzen liegen, bringt auch diese mit.

 

Soll ich mich schminken?

Das hängt in erster Linie davon ab, welcher Typ ihr seid und wie ihr Euch wohl fühlt. Falls ihr der ganze natürliche Typ seid, der auch gern auf den „Kleister“ verzichten kann, kann es dennoch von Vorteil sein, ganz dezenten Puder zu verwenden. Finden die Fotos z.B: im Sommer statt, kann die Haut schnell von der Hitze oder Aufregung etwas „Farbe bekommen“, in diesem Fall kann hier etwas Make-Up/Puder Anhilfe schaffen.

 

Wie finden wir die richtige Location?

Ich habe kein Studio, aber das ist auch nicht nötig um schöne Bilder zu erzielen. Ein Outdoorshooting bietet uns vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Ihr habt einen Lieblingsplatz oder kennt eine Stelle, an der ihr tagtäglich vorbeigeht und Euch interessant erscheint? Möchtet ihr Bilder, die Euch natürlich, so wie ihr seid, zeigen oder würdet ihr für eine kurze Zeit in einer andere Rolle schlüpfen?

Fühlt ihr Euch in Eurem eigenem Zuhause am wohlsten? Wir überlegen uns gemeinsam, wo wir unser Shooting machen und bestimmen den Ablauf.

 

Es ist wichtig, daß ihr Euch wohlfühlt und bei dem Shooting Freude und Spaß habt.