Pia & Sebastian

Minnie und Micky Mouse - Traumhochzeit im Vorharz

Pia & Sebastian

Im Mai und Juni diese Jahres habe ich Pia und Sebastian zunächst bei ihrer standesamtlichen und eine Woche später bei der kirchlichen Trauung begleitet. Was zunächst klein

am Standesamt begann endete groß n der Kirche wo fast alle aus dem Dorf im Vorharz mitgefeiert haben. Das war besonderes schön für mich als Stadtpflanze anzusehen,

daß es noch tatsächlich sowas gibt wie eine echte Gemeinschaf, wo jeder zusammen hält ob jung oder alt. Da in dem kleinen aber feinen Standesamt nicht viele Trauungen statt finden,

ist es immer wieder ein Ereignis, sowohl für den Standesbeamten als auch für die Dorfbewohner und man ist wirklich gern dabei. Pia hatte sich dafür für einen tollen Jumpsuit entschieden

kombiniert mit einem wunderschönen Blumenkranz. Dieses moderne Outfit passte Pia hervorragend. In dem Jägerhaus, wo Pia und Sebastian schon als Kinder gespielt haben, fand die

erste Feier statt. Dort konnten wir auch unser kleines Shooting statt finden lassen. An dem großen Tag stand alles unter dem Motto: Minni und Micky Mouse – also eine Märchenhochzeit.

Pia trug ein wunderschönes Prinzessinenkleid und so musste Mr. Micky Mouse heftig in sein Taschentuch schnäuzen als er seine Minne gesehen hat. Übrigens wie der Rest der Hochzeitsgesellschaft.

 

Nach der Trauung wurde das Brautpaar standesgemäß von einem Spalieraus Wasserschläuchen empfangen, musste gemeinsam eine Feuerstelle löschen und wurde wie ein Königspaar

mit dem Feuerwehrauto durch das Dorf kutschiert, wo viele Bewohner schon sehnsüchtig am Straßenrand standen und ihnen zugewunken haben. Nach einem fröhlichen Sektempfang

haben wir unser Shooting am Schloss Ringelheim statt finden lassen, wo die beiden dann erst einmal eine kleine Verschnaufpause hatten. Anschließend ging es ins Restaurant, wo sie

von ihren Gästen empfangen, herzliche Reden gehalten und im Anschluß richtig gefeiert wurde.  Es waren so schöne zwei Tage, voller neuer Eindrücke, Herzlichkeit und ließ das

Märchen von Minnie und Micky Mouse wieder in mir aufleben.