Ramona & Michael

Vintagehochzeit auf Schloss Schöningen

Ramona & Michael

Im Sommer war ich zur Gast auf Schloss Schöningen um die Hochzeit von Ramona und Michael zu begleiten. Schon die Autofahrt ist eine Reise wert: wer Wolfenbüttel hinter

sich gelassen hat, taucht in eine schöne und hügelige Landschaft, vorbei an Obstplantagen, alten Herrenhäusern und einladenden Wanderwegen. Fast so wie die Toscana des Nordens :_)

Die Vorbereitungen liefen folgendermassen ab: ich fand Michael tiefenentspannt bei ruhiger Loungemusik, Whisky (oder war es Cognac?!) im Bademantel. Selbst als wir in ein

Durchgangszimmer für das Getting Ready umziehen mussten, war von Hektik keine Spur. Bei Ramona hingegen waren mehr Helfer zugange und so war dieser Teil von Reden und

Lachen umgeben…herrlich! Danach wurde es doch etwas aufregend: der First Look stand bevor und Michael stand voller Vorfreude im Garten des Schlosses um Ramona zu empfangen.

Nach einem tollen Brautpaarshooting ging es weiter zur Kirche nach Wolfenbüttel. Die Zeremonie wurde von wunderschöner Musik begleitet und so hatte nicht nur das Brautpaar

Gänsehaut. Anschließend ging es auf den lockeren Teil des Tages zu; nach dem Sektempfang und wirklich lustiger und abwechslungsreicher Vorträge der Gäste nahm die Feier ihren Lauf.

Ich war dankbar für diesen Tag, voller warmherziger Menschen, Emotionen inmitten einer wunderschönen Kulisse.