Dina und Vincenz

Zurück in die Kindheit...

Dina und Vincenz

Bevor der Sommer endet (und der Spätsommer, der hoffentlich besser als der Sommer wird, beginnt) möchte ich Euch ein paar tolle Bilder von Dina und Vincenz zeigen. Bevor alle aufschreien: nein, ich habe den Namen schon richtig geschrieben, Vincenz mit Z. Aber ich gebe zu, ich hatte auch meine Schwierigkeiten gehabt. Aber Vincent, ich meine Vincenz, hatte mich trotzdem verstanden. Ich hatte einen sehr schönen Sommerabend mit Dina und Vincenz an einem schönen Platz nahe Langelsheim. An dieser geheimen Stelle habe ich als Kind zusammen mit meinem Bruder und meinen Eltern immer einen Picknick gemacht, bevor wir unseren Harzausflug verließen.  Das sind schon sehr viele Jahre her, aber am Platz angekommen, habe ich mich in die alte gute Zeit versetzt gefühlt. Allerdings stand da nur noch der Holztisch, die Sitzbänke hat scheinbar jemand mitgenommen oder sie haben Beine bekommen und sind an einen Ort mit mehr Sonne geflüchtet 🙂

Dina und Vincenz sind zwei liebe Menschen, die immer viel Lachen und Spaß miteinander haben. Zuhause kuscheln dann noch zwei Kätzchen mit, aber dieser Abend war nur für die beiden bestimmt. Fast hätten wir eine „Mann-über-Bord-Situation“ als Vincenz versucht hatte den Fluß zu überqueren um auf die kleine Insel zu kommen. Ich hatte bereits beide vorher darauf hingewiesen, daß ich kein Ersthelfer bin, kein Seepferdchen habe und im Not eher meine Kamera als die beiden retten würde. Damit habe ich ihnen genug ins Gewissen geredet und nach einem gescheiterten Versuch waren dann beide brav und nahmen den sicheren Weg von der anderen Uferseite aus. So standen wir da, jeder auf einer Seite des Flusses. Durch die Strömung und die daraus resultierende Lautstärke des Flusses hatten wir nur die Möglichkeit uns mittels Handzeichen zu verständigen, was aber nicht einfach war und so habe ich die beiden einfach sich selbst und der Natur überlassen.