Eva & Jens

Bohoshooting am Portikus

Eva & Jens

Man muss nicht bis nach Paris reisen um einen romantischen Platz zu finden. Obwohl es, zugegebenermassen, dort natürlich sehr viele gibt. Beim genauen Hinsehen gibt es auch viele und sehr schöne Plätzchen in der heimischen Umgebung, man muss nur genauer darauf achten. Und so suchte ich diesen schönen Platz mitten im Bürgerpark in Braunschweig aus für zwei besondere Menschen. Am Portikus konnte ich die Geschichte von Eva und Jens für einen Augenblick festhalten. Das was bei vielen nicht funktioniert, funktioniert bei Eva und Jens ganz besonderes gut: sie führen eine Fernbeziehung. Knapp 400 Kilometer trennen sie an vielen Tagen im Jahr. Doch die Zeit miteinander genießen sie dann umso mehr und nutzen dann jede Gelegenheit aus um sich zusammen den gemeinsamen Hobbys zu widmen. Doch genauso wichtig wie die Zweisamkeit sei für sie das eigene Leben mit eigenen Hobbys und Interessen zu wahren. Diese Kombination macht auch die besondere Beziehung zwischen ihnen aus: dem Partner trotzdem ganz nah sein ohne sich selbst dabei in der Hintergrund zu stellen.

 

Der Ort des Kennenlernen war wahrlich alles andere als romantisch, Stichwort „Bewerbungsstrategien für Akademiker“. Am unseren Shooting haben aber Eva und Jens sich fallen lassen und der Romantik hingegeben, mit Charme und Humor. Ich habe mich entspannt zurückgelehnt und habe sie ihre Zeit zu zweit einfach genießen lassen.

 

Danke, Eva und Jens, daß ich Euch kennenlernen und ein wenig Zeit mit Euch verbinden durfte.